top of page
  • alekswagner

Wieso sollte ich eine Ernährungsberatung / ein Ernährungscoaching machen?


Essen ist nicht nur reine Nahrungsaufnahme!

Bei vielen erfüllt das Essen noch einen anderen Zweck:

nämlich den, sich besser zu fühlen.

Doch dies ist leider immer nur ein kurzfristiger Effekt.

Kennst du das Problem?

Gerade bei Übergewicht oder Essstörungen passiert genau das:

Essen als Trost

Essen um Stress oder Ärger abzubauen

Essen als Belohnung

Essen als Schutzpanzer

Doch leider, wenn die kurze positive Wirkung nachlässt, fühlst du dich schon kurze Zeit später noch schlechter als vorher?

Das schlechte Gewissen kommt jetzt dazu, du fühlst dich schuldig, undiszipliniert und eigentlich wolltest du doch alles anders machen?

Hier kann ich dir als Ernährungsberaterin helfen.

Niemand ist übergewichtig oder leidet an einer Essstörung um sich selbst zu schaden.

Oft sind es tiefe Muster, die bereits in unserer Kindheit angelegt werden.

Diese Muster lassen sich lösen!

Du brauchst keine Diät, sondern einen neuen Zugang zu Dir selbst und zu deinem WohlFühlIch


56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page